12.07.2017

Große Kundenumfrage hat ergeben: EDU ist beliebtestes Einkaufscenter in Bremen

Der Einkaufspark Duckwitz (EDU) in Bremen Neustadt ist das beliebteste Einkaufszentrum der ganzen Stadt. Dabei wurden sogar andere große Center in Bremen auf die Plätze verwiesen. Das hat eine Umfrage der Zeitschrift Testbild und des Statistik-Unternehmens Statista herausgefunden. „Das Ergebnis ist großartig. Ganz offensichtlich haben wir mit der Modernisierung des Einkaufspark Duckwitz im vergangenen Jahr den richtigen Nerv unserer Kunden getroffen“, freut sich Centermanager Paul Michael. 


So wurde getestet
Um herauszufinden, welches die beliebtesten Geschäfte der 40 größten deutschen Städte sind, wurden 7.250 Personen in einer Online-Umfrage befragt. Shops aus 20 Branchen – von der Bäckerei bis zum Schuhgeschäft – stellten sich dem Urteil der Verbraucher. Bewertet wurden die Kriterien Auswahl, Service, Personal, Design und Preis. Wertungen von Stammkunden fielen dabei stärker ins Gewicht als die von Gelegenheitskunden. Den Titel „Die Besten der Stadt” dürfen ab sofort 1.465 Geschäfte in ganz Deutschland tragen.

Die Testbild-Beilage ist unter folgendem Link abrufbar: www.testbild.de/dbds